Eurocampus in Shanghai

hof_1
SHANGHAI-FussgPe-A-NW-6a
SH-FA-B-NO-Putz-01a
EuroCamp-ERW-2-ost
EuroCamp-ERW-1-west
hof_1SHANGHAI-FussgPe-A-NW-6aSH-FA-B-NO-Putz-01aEuroCamp-ERW-2-ostEuroCamp-ERW-1-west

Neugestaltung und energetische Sanierung der Fassaden der bestehenden Deutsch-Französischen Schule in Shanghai.

Entwurfsstudien für Erweiterungsmöglichkeiten von Eurocampus.  2010

Der bestehende Schulbaukomplex des Eurocampus aus dem Jahr 2004 war mit einer Ziegelverblendung versehen. Auf Grund von Baumängeln musste die gesamte Fassade entfernt werden und wurde durch ein energetisch effizientes Wärmedämmverbundsystem ersetzt. Im Zusammenhang mit dieser Maßnahme sollte auch die Farbgestaltung der Schulanlage neu konzipiert werden. Dazu wurde von unserem Büro eine Vielfalt von Varianten erarbeitet, von den eine zur Ausführung kam.

Gleichzeitig wurden einige Entwurfsstudien entwickelt, wie der Schulkomplex durch Erweiterungsmaßnahmen dem inzwischen entstandenen Platzbedarf gerecht werden kann.